Zum Inhaltsverzeichnis immer wieder zurück kommt man wenn man im Menu links auf "Texte" klickt.

Samstag, 11. August 2007

Frauentechnikzentriertheit

Man kann grundsätzlich nur Dinge führen für die es eine Frau gibt die sie folgen kann. Wenn sie es denn kann und man weiß das ist zur erfolgreichen Durchführung der Bewegung noch notwendig, dass man sie so führt, dass sie es versteht (da kann es durchaus unterschiedliche Methoden geben). Man muss also wissen, wie man das genau diese Frau führt. Das schließt nicht aus, dass Frauen auch dann etwas folgen können wenn sie noch nie Tango getanzt haben und auch nicht, dass auch Frauen beim Tanzen noch was lernen können, das heißt, dass etwas geht was zehn Sekunden vorher noch nicht ging. Diese Ansicht nenne ich frauentechnikzentriert.
In der Praxis heißt dass, dass ich nur Dinge führen kann für die ich ein praktisches Verständnis habe, d.h. ich lerne es immer zuerst folgen. Wenn ich das Feature verstanden habe und die Frau vor mir beherrscht es kann ich es so gut wie automatisch auch führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen